Stellungnahme der New Communist Party of Britain

Werte Genossen,

Die Neue Kommunistische Partei Großbritanniens schickt unseren Genossen in der neuen Arbeiterfront gegen Krieg und Faschismus ihre wärmsten Grüße. Die herrschenden Klassen in Großbritannien, in Deutschland und Frankreich und die Bourgeoisien in ganz Europa möchten den Werktätigen die ganze Last der Krise auf den Rücken laden. Die Arbeiter sehen sich der Massenarbeitslosigkeit und drastischen Einschnitten in ihre Renten und ihre Sozialversorgung gegenüber. Grundlegende Rechte, erkämpft über Jahrzehnte seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, werden angegriffen.

In Großbritannien und in ganz Europa schließen sich Arbeiter zusammen, um ihre Lebenshaltung und die ihrer Familien mit Protesten, Streiks und Fabrikbesetzungen zu verteidigen. Eine Front der Arbeiter, eine Front von Gewerkschaftern, Kommunisten, sozialdemokratischen Arbeitern und Studenten in Deutschland bedeutet einen wichtigen Schritt vorwärts bei der Herstellung der Arbeitereinheit zum Sieg über die Offensive der Bourgeoisie und dazu, ein Zukunftsprogramm für die Arbeiterklasse zu erstellen.

Aller Reichtum der Welt kommt von den Arbeitern in den Fabriken und auf dem Land. Sie bekommen einen jämmerlichen Anteil dieses Reichtums in Form von Löhnen zurück, während die herrschende Klasse auf unserem Rücken das Leben römischer Kaiser führt. Dieses kapitalistische System der Unterdrückung und Ausbeutung kann und muß zerschlagen werden!

Mit den besten und brüderlichsten Wünschen

Andy Brooks
Neue Kommunistischen Partei Großbritanniens